Zeugnis 3


Zeugnis einer Klientin, die an einer Essstörung litt

Vor einiger Zeit drückte meine Freundin mir eine Visitenkarte in die Hand und meinte: „ Hier nimm das mal, vielleicht kannst Du es ja mal gebrauchen.”

Auf der Karte stand die Anschrift von Frau Funk, die eine Ausbildung in Christlicher Psychologie absolviert hatte und Beratungsgespräche zu verschiedenen Lebensfragen und Problemen anbot.

Da ich auf der Suche nach einer christlichen Beratung war, kam das Angebot wie gerufen, wie von Gott persönlich geschickt. Ich hatte einige Fragen bezüglich des Lebens mit Gott, des Gottesbildes und manche Erlebnisse aus meiner Vergangenheit, die mir keine Ruhe ließen. Die Essstörung, die ich in einer einjährigen Intensivtherapie in einem ACL-Haus angegangen bin, schlich sich wieder in mein Leben und begann mich erneut gefangen zu nehmen.

In der Beratung bei Frau Funk erlebte ich zuerst wie gut es tat auf ein offenes Ohr zu stoßen und alles von der Seele reden zu können, was mich so belastete und womit ich nicht klar kam.

Im weiteren Verlauf der Beratung gingen wir die Essstörung an und mit Hilfe von Frau Funk wurden mir negative Gedankengänge bewusst, auf die ich bisher noch nicht geachtet hatte. Gemeinsam brachten wir belastende Lebensereignisse, Verletzungen, die andere mir zugefügt hatten, meinen Hass und die Essstörung vor Gott. Es tat sehr gut, die Vergebung, die Gott uns ja verspricht, nochmals von Frau Funk zugesprochen zu bekommen.

Die Beratungsstunden verliefen ohne Druck, ohne Aufdrängen, was mir persönlich sehr gut getan hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass von mir erwartet wurde, dass sich mein Zustand von heute auf morgen verändern musste. Diese druckfreie Atmosphäre, in der ich mit meinen Problemen, meinem Versagen sein konnte, wie ich im Moment war, haben meiner Meinung nach viel zur Besserung und zu meiner Heilung beigetragen.

Seit ein paar Wochen kann ich nun wieder mutig nach vorne schauen und erlebe, wie Gott in mein Leben eingreift, mich in kleinen Schritten verändert und mein Essverhalten wieder stabiler geworden ist. Ich bin Gott sehr dankbar für die Beratungsstunden und empfehle sie jedem weiter, der den Mut hat an sich zu arbeiten und Heilung durch Gottes Wirken erleben möchte. Für Gott ist kein Problem zu klein und keines zu groß ! Praise the Lord !

(anonym)


Kontakt

Marie-Theres Funk
Rintheimer Hauptstraße 44
76131 Karlsruhe

Tel.Nr.: 0721/7908055
Mobil: 0176/34646240




DURCH SCHMERZ
ZUR HOFFNUNG

Ein Buch der Hoffnung
Ein Buch der Heilung
Ein Buch der Stille
Ein Buch für DICH

Hier finden Sie den Link
zu meinem Buch



 
E-Mail
 
Impressum
 
Kontakt
 
 

© Marie-Theres Funk, 2007-2016